Indexing Beschleunigen mit Raytracing RTX-CPU Cores
Slots: 2Stunden pro Woche: 4
Fertigstellung innerhalb: 9 Monate
Studiengänge:
Informatik B.Sc., Informatik B.Ed., Mathematik-Infomatik B.Sc., Physik B.Sc.,
Beschreibung
Ziel des Projektes ist es mit Hilfe von cutting-edge Raytracing Indexing-Prozesse bei GPU-Datenbanken zu beschleunigen. Dabei möchte man in der Lage sein Datenstrukturen schnell durchsuchen und Eigenschaften quantifizieren zu können. Raytracing nutzt dabei intern eine hardwarebeschleunigte Datenstruktur über die noch nicht viel Details bekannt sind. Diesen Raytracing-Prozess zu untersuchen ist Ziel des Projektes.
Rolle der Studierenden
Aufgabe des Studierenden ist es explorativ die Raytracing-Prozesse zu untersuchen. Dabei sollten verschiedene Experimente geplant und durchgeführt werden, um mehr über die Details und Funktionsweise der neuen Raytracing Technologie zu finden.
Notwendige Qualifikationen
Vorkenntnisse in Programmiersprachen und GPUs sind notwendig.
Supervisor: Justus Henneberg
Ort: Campus Mainz
Primäre Sprache: Deutsch
Falls Sie weiterführende Fragen haben, können Sie jederzeit eine E-Mail schreiben an: quest@uni-mainz.de.