Indexing Beschleunigen mit Raytracing RTX Cores
Slots: 2Stunden pro Woche: 4
Fertigstellung innerhalb: 9 Monate
Studiengänge:
Informatik B.Sc., Informatik B.Ed., Mathematik-Infomatik B.Sc., Physik B.Sc.,
Beschreibung
Raytracing ist eine Technik, die in der Computergrafik zur Visualisierung von 3D-Szenen verwendet wird. In diesem Projekt können Studierende mit einer bestehenden Codebasis experimentieren, die Raytracing zur Beschleunigung der GPU-Datenbankindizierung verwendet.
Rolle der Studierenden
Aufgabe des Studierenden ist es mit der Forschungsgruppe zusammenzuarbeiten, um Möglichkeiten zur weiteren Beschleunigung zu entdecken.
Notwendige Qualifikationen
Vorkenntnisse in Programmiersprachen und GPUs sind notwendig.
Supervisor: Justus Henneberg
Ort: Campus Mainz
Primäre Sprache: Deutsch
Falls Sie weiterführende Fragen haben, können Sie jederzeit eine E-Mail schreiben an: quest@uni-mainz.de.